วันศุกร์ที่ 30 ธันวาคม พ.ศ. 2554

Fun2Get IX VIII O VIII - RC Hubschrauber IX VIII O VIII Metal RTF mit Gyro-Technologie, blau Gutes Produkt



Top, Sehr gute Flugeigenschaften. Das man den Hubschrauber per USB-Kabel laden kann finde ich sehr gut. Die Verarbeitung des Hubschraubers ist sehr gut. Der Akku kann gewechselt werden. Nach etwas Übung und nicht übertriebenen Flugmanövern, bleibt der Heli etwa 10 Minuten in der Luft. Die Lieferung von Amazon wie immer schnell und zuverlässig.
Super Verarbeitung, perfektes Flugverhalten & sehr robust, Als Ersatz für meinen betagten Revell Fire Strike Pro fiel die Wahl auf den IX VIII O VIII von fun2get.
Schon beim Auspacken aus der hochwertig wirkenden Verpackung fiel die sehr gute Verarbeitungsqualität des kleinen Helis auf. Das Chassis und das Heckrohr bestehen aus stabilem Aluminium, die optisch sehr ansprechende Haube aus stabilem Kunststoff. In der Front sind 2 sehr helle weiße LEDs eingelassen, am Heck ist eine blau-grün-rot blinkende LED installiert. Auch der Sender wirkt sehr hochwertig.

Das Laden kann über den Sender oder über ein beigefügtes USB-Ladekabel erfolgen, welches seitlich am Heli eingesteckt werden kann. Die Buchse für das Ladekabel, aber auch der Ein/Aus-Schalter auf der gegenüberliegenden Seite sind sehr robust ausgelegt, sodass das Anstecken bzw. Einschalten nicht zum "Gefummel" wird. Durch das Laden mit dem USB-Ladekabel, erhöht sich natürlich die Nutzungsdauer der Batterien im Sender erheblich!

Durch den Einsatz des Aluminiums handelt es sich beim IX VIII O VIII mit ca. 43g um ein Schwergewicht in dieser Klasse (Vergleich: Der Amewi Firestorm wiegt nur 22g). Dies bedeutet natürlich, dass leistungsstärkere Motoren und ein Akku mit mehr verfügbarer Kapazität verbaut werden müssen, um vergleichbare Flugeigenschaften erreichen zu können. Aus Sicht des Flugverhaltens ergeben sich daher keine Nachteile, im Gegenteil, durch das höhere Gewicht ist der IX VIII O VIII weniger anfällig gegenüber Luftströmungen (geöffnetes Fenster oder Heizungsluft) und kann bei Windstille/wenig Wind sogar im Freien geflogen werden.

Nun aber zum Wichtigsten, dem Flugverhalten. Nach nun 15 Flügen kann folgendes gesagt werden: Der fun2get IX VIII O VIII ist der beste 3-Kanal-Heli mit Gyro, den ich bislang geflogen bin! Man fühlt sich sofort mit dem Kleinen vertraut, weil er für einen Koax-Heli ein sehr neutrales Flugverhalten hat, aber dennoch sehr direkt auf Steuerbefehle reagiert.
Hubschrauber Fun2Get, Der Hubschrauber funktioniert sehr gut und ist auch recht robust. Lediglich das Ausgleichspendel ist etwas emfpindlich. Dies ist aber für diese Preisklasse wohl normal.
Fliegt sehr gut und muß auch mit abnehmender Akkuleistung kaum nachgetrimmt werden.
Kleiner Preis aber sehr Robust, Fun2Get IX VIII O VIII - RC Hubschrauber IX VIII O VIII Metal RTF mit Gyro-Technologie, blau, ist sehr Robust. Lässt sich leicht fliegen. Der Preis interessant.

Produktsicherheit Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
  • Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
  • Altersfreigabe: Freigegeben ab 14 JahrenAusführung: 3-Kanal-FunktionVerbindung: Infrarot fun2get Helikopter IX VIII O VIII (silber/blau)Das Modellhubschrauber-Fliegen wird von manchen Modell-Fliegern als Königsklasse der Modellfliegerei bezeichnet. Die Wendigkeit der Modelle macht diese Fliegerei zwar reizvoll, macht es einem aber auch nicht ganz leicht. Dieser schnittige Infrarot-Helikopter IX VIII O VIII ist mit seinen 42 g ein echtes Modellhubschrauber-Leichtgewicht. Dies macht sich dann auch bei der Flugzeit bemerkbar: ca. 9 Minuten kann der Helikopter IX VIII O VIII in der Luft bleiben. Für Flugübungen sollte ein absolut windstiller Tag, oder für Indoor-Flüge ein sehr großer Raum gesucht werden. Kinder, Haustiere und Topfpflanzen bitte zuvor in Sicherheit bringen.

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น