วันพุธที่ 21 ธันวาคม พ.ศ. 2554

E-Flite Blade mCX2 BNF (ohne Sender) Mini Hubschrauber 2,4Ghz, Ladestation EFLH2480i Begeistert!


E-flite kommt mit neuem Gewinner, Rezension bezieht sich auf: E-Flite Blade mCX2 BNF (ohne Sender) Mini Hubschrauber 2,4Ghz, Ladestation EFLH2480i (Spielzeug) Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Blade mCX2 von E-flite. Nach kurzem konsultieren des Handbuches, konnte ich die BNF Version erfolgreich an meine HP6DSM binden. Einziges Manko die Steuerung musste zusätzlich noch Reverse geschaltet werden.

Nach knapp 15 Minuten war der kleine Akku dann auch einsatzbereit und dem Erstflug stand nichts mehr im Wege. Der mCX2 ist wirklich GENIAL und super einfach zu fliegen. Ich selber verfüge seit April 2010 über einen Blade CP Pro2 und würde mich als totaler Heli Anfänger bezeichnen. Mir war es aber sofort möglich mit dem kleinen Blade Kapriolen sowie liegende Achten zu fliegen.

Das kleine Ding macht unglaublich viel Spass und ich kann es jedem Heli Fan nur ans Herz legen...
heli der freude macht, Rezension bezieht sich auf: E-Flite Blade mCX2 BNF (ohne Sender) Mini Hubschrauber 2,4Ghz, Ladestation EFLH2480i (Spielzeug) Es ist mein 3.Heli von Blad. Er ist sehr stabil zu fliegen, (mit Heckausleger optional), benötigt kein nachtrimmen

und ist sehr agil mit der schnellsten Stufe an der Taumelscheibe. Der Kopf der Innenwelle wurde gegenüber den

Vorgängermodellen verstärkt. Die fixierung der Taumelscheibe im Lager ist fest fixiert, die Führung der

Taumelscheibe wurde verlängert und kann somit bei harten Landungen nicht mehr herausspringen. Das Landegestell

wurde stabiler ausgeführt. Die Haubenbefestigung wurde vereinfacht, die Stabilität erhöht. Stärkere Motoren sorgen

für besseren Schub . Die Paddel wurde verkürzt und hält somit stärkeren Belastungen stand. Die Flugzeit liegt bei 7

bis 8 Minuten mit Lipo 120mAh. Er macht sehr viel Freude durch sein gutes Flugverhalten-kann den mcx2 mit gutem

Gewissen Empfehlen.
Perfekte Anfängerhelikopter, der auch Profis Spaß macht, Rezension bezieht sich auf: E-Flite Blade mCX2 BNF (ohne Sender) Mini Hubschrauber 2,4Ghz, Ladestation EFLH2480i (Spielzeug) Mein Fable für diese kleinen Flugmaschinen entwickelte ich nach dem Kauf eines Jamara Gyros. Später erwarb ich einen Blade MSR, musste aber feststellen, dass dieser für meine kleine Wohnung nur beding geeignet war - der Helikopter machte nur all zu oft Bekanntschaft mit Möbeln und Wänden. So nutzte ich den MSR für draußen und in meiner Wohnung den Gyro, bis letzter irreparabel beschädigt wurde.

Es galt also eine neue Stubenfliege zu erwerben. Und diesmal bitte keinen Billigflieger wie den Gyro, bei dem ständig irgenwas kaputt ging. Da sich der Blade MSR als außerordentlich robust erwiesen hatte, entschied ich mich dafür einen Heli der gleichen Firma kaufen.

Der Blade MCX2 ist ein 4-Kanal Mikro-Koaxialhelikopter. Dieser Typ ist besonders für Anfänger geeignet, da er extrem eigenstabil ist und beim Loslassen der Steuerung sofort in eine stabile Fluglage übergeht. Flugmanöver führt er außerordentlich präzise, wenn auch ein wenig behäbig aus. Horizon hat versucht sich dieser Schwäche bei der Überarbeitung des (bereits sehr guten) Vorgängermodells anzunehmen. Stärkere Motoren und eine an die Fähigkeiten des Piloten anpassbare Taumelscheibe bilden daher den Hauptunterschied zum älteren MCX. Weiterhin hat man dem MCX2 eine Beleuchtung spendiert, welche in der Heckverkleidung installiert ist. Diese kann auch durch einen einfachen (optionalen) Carbon Heckausleger ersetzt werden, was dem Helikopter ein sportlicheres Äußeres (ähnlich dem Blade MSR) verpasst.

Die Modifikationen sind ein voller Erfolg: Nach dem Umbau der Taumelscheibe ist der MCX2 wesentlich agiler als man es von einem Koaxialheli erwartet. Die Stabilität hat darunter nicht gelitten, auch nicht die Steuerbarkeit in kleinen Wohnräumen. Die Beleuchtung erlaubt stimmige Flüge bei Schummerbeleuchtung. Und typisch für Blade-Helikopter ist die kleine Flugmaschine außerordentlich robust: Kein Vergleich zu Gyro, bei dem ständig die Rotorblätter (und andere Teile) brachen.


.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น