วันจันทร์ที่ 9 มกราคม พ.ศ. 2555

Silverlit 85722 - PicooZ - Silver FLY, ferngesteuerter 2-Kanal Hubschrauber Tolles Gaerät für wenig Geld!!



Silverlit 85722, etwas Spaß, aber auch nicht mehr, Ich habe den 2. Kelinheli dieser Art für meinen Enkel gekauft.
Der erste hat bestimmt 100, auch unangenehme Crahs hinter sich und "fliegt" immer noch. (unkaputtbar ist er jedoch nicht)
Kinder bevorzugen in der Regel Spielzeug bei dem sich interaktiv etwas tut, hier ist der Heli richtig. Es ist jedoch erforderlich konzentriert und feinfühlig mit der Steuerung umzugehen. (fehlt vielen Kindern, zumindest bis zu einem gewissen Alter). Wenn die Vorraussetzungen gegeben sind, läßt sich so immer mal wieder eine Kurzweil gestalten. Der/die eine oder andere (ruhige oder konzentrationsfähige) kann mit diesem Heli nach kurzer Zeit recht gut "fliegen". Oder weil das Interresse / die Emotion geweckt ist, steigert so Konzentration und Motorik. Und es wird der Wunsch nach etwas größerem geweckt. Aber Achtung, die Größeren, Anspruchsvolleren erfordern mehr, verzeihen weniger...wenig und das geht ins Geld.
Für Anfänger, auch als Gaudi für Nichtkinder, als Spaß, zum probieren (ob das denn etwas für Einen/Jemand)wäre, kann ich den Heli empfehlen.
gut, der hubschrauber ist eigentlich schon cool, man muss halt die die 2h kühlzeit bei dem akku beachten und die bedingungs anleitung lesen habe ich natürlich nicht gemacht deshalb hat meiner nicht solange überlebt.
Vorsicht beim Lipo-Akku!!!!!, Als erstes muß ich bestätigen, dass der Heli ein suchtpotenzial ohne ende besitzt. Allerdings wurde die Freude bei mir sehr schnell eingebremst. Ich bemerkte beim Laden verkürzte Ladezeiten. Ebenso wurde auch die Flugzeit immer weniger ( jetzt nur noch ca. 1 Minute). Nach einer Reklamation beim Hersteller wurde mir erklärt, dass der LIPO-Akku nach 40 - 50 mal aufladen aufgebraucht ist. Also kein Garantiefall, aber, so der Hersteller, es gibt den LIPO-Akku ja nach zu kaufen.

Naja, dachte ich mir und schaute gleich mal nach was so ein LIPO-Akku kostet. Dort traff mich sogleich der Schlag. Für einen Akku verlangen die Leute gut Zehn Euro (ohne Porto und Verpackung). Der Spaß ist riesig aber ist es einem Zehn Euro Wert für ca 40 mal fliegen. Sicherlich mir ja aber es hätte beim Kauf irgendwo erwähnt sein MÜSSEN!!!!!!!!.
Akku leider schnell kaputt!, Es machte doch Spaß, mit dem Hubschrauber zu fliegen. Leider war der Akku nach 30 x Aufladen hinüber. Obwohl man nach 3 Monaten eigentlich noch Garantie hat, sperrte sich der Verkäufer mit der dubiosen Behauptung, dass der Akku durch äußere Einflüsse beschädigt wurde. Angeboten wurde eine Rücksendung des defekten Hubschraubers für 13,50 € oder ein Neukauf.
Für jüngere Kinder nicht geeignet, Generell ist das Spielzeug nicht schlecht, jedoch viel zu fragil für jüngere Kinder. Ich denke, dass die Hubschrauber nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet sind. Wir haben zwei Stück für unsere Söhne (8 und 10) gekauft und mussten sie bereits nach einigen Tagen entsorgen (natürlich nicht die Kinder ;-)). Außerdem funkten dummerweise beide auf der gleichen Frequenz, wodurch ein paralleler Betrieb unmöglich war. Enttäuschend für die Kinder.
Großer Spaß für kurze Zeit, Nach Jahrelanger (um genau zu sein sind es 4) und durchaus intensiver Nutzung ist der Mini-Helikopter leider ein Fall für den Friedhof, da sich der Akku nicht mehr laden lässt. Aber dennoch hat er Groß und Klein immer viel Spaß bereitet!

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall top, selbst wenn es nicht so erscheinen mag. Für den Heckpropeller wird sogar Ersatz mitgeliefert, den wir aber nie benötigt haben. Selbst Sturzflüge auf den Steinboden oder ungeschicktes Handtieren mit der Fernbedienung hat dem Helikopter nie geschadet. Das Styropor hält was es verspricht und beugt gegen größere Schäden vor.

Anfangs muss man jedenfalls ein wenig üben, das Spielzeug trimmen und evtl. noch Klebegewichte (im Lieferumfang) anbringen, damit der Helikopter stabil in der Luft schweben kann. Und nur Übung macht den Meister! Man muss immerhin keine Angst haben, dass Menschen oder der Helikopter zu Schaden kommen.
Super toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen  ich habes nach 2t tagen gekriegt super schnell.
guter aku super ferbedinung einfach gut für einsteiger und für kinder .
an helikopter ist soger ein licht super !!!!
ich würde mir ihn immer wieder kaufen preis super gut .
Spaßfaktor hoch 10!, Ich war lange neugierig auf die kleinen flieger und vor kurzem habe ich mich entschlossen doch zuzuschlagen und mir endlich einen zu bestellen.

ich muss sagen ich bin begeistert.
das teil funktioniert tadellos und schon nach dem 2,3ten flug hatte ich die steuerung und trimmung drauf.
richtig schnelles fliegen nach vorne ist zwar nicht drin aber das schweben mit dem leichten vortrieb ist eigentlich auch schon genug und zauberte bis jetzt jedem ein lächeln ins gesicht der das teil durch meine wohnung hat fliegen sehen ;)

daher absolute kaufempfehlung!

von der energieversorgung war ich auch positiv überrascht.
vorweg dachte ich dass eine ladung batterien = einer akkuladung am hubschrauber entspricht.dies ist nicht der fall,man kann ihn locker 6,7 mal mit den gleichen batterien laden bevor sie den geist aufgeben.(und ich habe extrem billige ausm supermarkt genommen)

für kinder bis zu einem gewissen alter (schätzungsweise 3./4. klasse) ist dieses "spielzeug" aber nichts.kommt natürlich auf das kind an aber ich denke meine grobe schätzung kommt in etwa hin.
er ist zwar sehr robust(schon ordentliche abstürze hinter sich ;) aber ich kann mir vorstellen dass bei einem grobmotorischen "grabscher" eines kleinkindes der kleine ganz schnell hin sein könnte.

der rumpf des hubschraubers besteht aus styropor und die rotoren sowie die heckstange/flosse aus stabil konzipierten plastik.

alles in allem ein tolles experimentelles spielzeug für einen wirklich unschlagbaren preis wenn man bedenkt was heutiges spielzeug mit weniger effekt so kostet.
prima, das perfekte Spielzeug für "kleine" bzw Große Kinder!
Nur schade das der Akku nicht lange zum fliegen reicht.
Kundenrezessionen zum Teil falsch., Dieses Teil ist einfach genial!

Ich finde schade wenn ich höre "Heli lässt sich nur hoch und runter fliegen" oder "lässt sich nicht steuern"

"Ab Werk" lässt er sich nicht wirklich steuern ABER wenn man mal ein bischen im internet rechachiert, findet man leicht Seiten auf denen Tuning angeboten wird, welches man mit einfachsten Materialien hinbekommt.

Seit ich den Bug des helis beschwert habe und hinten mit Tesafilm ab dem Heckruder bis fast zum Schluss des "hinterteils" alles befestigt habe, fliegt er sehr präzise. es ist mir nun möglich ohne viel geschick punktlandungen hinzubekommen und den heli zu fliegen bis der akku alle ist, ohne einen einzigen absturzt...

  • Verkehrsmittel: Hubschrauber
  • Verkehrsmittel: Hubschrauber.Der neuartige Artikel PicooZ Silver Helikopter ist ein Leichtgewicht und mit einer superbreiten Infrarot Fernbedienung ausgestattet. Der PicooZ besteht aus robusten Material und übersteht Abstürze nahezu unbeschadet.Der PicooZ Silver verfügt über eine automatische Stabilisierung und über eine präzise Geschwindigkeitssteuerung.Der Verkaufskarton enthält eine Fernbedienung mit Ladefunktion sowie einen Ersatzpropeller. Der PicooZ wird sortiert in den Frequenzen 27Mhz A, B & C ausgeliefert.Flugzeit: ca. 10 MinutenDauer des Ladevorgangs: 25 – 30 MinutenGewicht Helikopter: ca.

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น