วันพฤหัสบดีที่ 26 มกราคม พ.ศ. 2555

Revell 24017 - Ready-to-Fly Fire Strike Pro 4-Rotor RTF RC Helikopter, camouflage Super Einstiegsheli



schwierig zu steuerndes Teil,
Helikopter mit etwas Übung gut steuerbar, Da ich den Heli. verschenkt habe kann ich nur wenig zur Bewertung des Spielzeuges beitragen. Es schien mir aber so, als ob die Konstruktion sehr filigran aufgebaut ist und somit bei Benutzung evtl. schnell beschädigt wird. Insbesondere die Hebelmechanik der Rotorverstellung. Hoffentlich gibt es dafür Ersatzteile.
Ansonsten: beeindruckend wie sich das Modell steuern läßt.
Revell 24017 - Ready-to-Fly Fire Strike Pro 4-Rotor RTF RC Helikopter, camouflage, Der Helikopter fliegt sehr stabil. Leider ist der Akku schnell leer und das Wiederaufladen dauert recht lange. Die Akkus aus der Steuerung sind nach dem Ladeprozess dann leider auch erschöpft! Empfehlung: man sollte mehrere Akkusätze bereitlegen, damit der Spaßfaktor nicht nur ein paar Minuten dauert.
Macht Spaß, Hab das Ding für meinen Junior ( :-) ) zu Ostern bestellt. Und es hat, im Gegensatz zu Silverlit-Zeugs, prima funktiert: es ist vergleichsweise leicht zu fliegen; natürlich kann man keine Präzisionsmanöver ausführen, die Trimmung ist dafür einfach zu ungenau. Auch muß man sich immer wieder klarmachen, daß die Fernbedienung per Infrarot funktioniert - die erstens Crash gingen aufs Konto der fehlenden Sichtverbindung.
cooler Heli, Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen  Hallo,

finde den Heli echt gut. Brauchte zwar einige Zeit um ihn richtig steuern zu können aber dann war es echt super.
Leider ist nach einigen kollisionen der akku im Innern der Maschine verrutscht, so dass er nicht meht ladbar war. Schade. Jetzt spiele ich halt so mit ihm.
Da könnte man bestimmt was besser machen.
Denn für das Geld würde es sich schon anbieten, wenn er länger haltbar wäre.
Anders herum kauft man eben so schnell keinen neuen, wenn man weiß, der hält eh nicht so lange.

Gruß,
B.F.
Einfach gut!, Mein (bei der Anschaffung) 11 jähriger Sohn fliegt den Heli problemlos.

Ein wenig Übung war erforderlich, die ersten Absürze hat er klaglos weggesteckt.

Die Trimmung geht recht einfach - und nachher steht der Heli fast auf der Stelle.

Die Steuerung ist nicht ganz symmetrisch - er reagiert also unterschiedlich empfindlich auf "vorwärts" "rückwärts" "links" und "rechts". Weiterhin ist es empfehlenswert immer nur kurze Steuerimpulse zu geben - sonst wird das Ding ziemlich flott - und ist nur schwer zu bremsen.

Draußen ist kein Einsatz möglich - das ist systembedingt wegen der IR-Steuerung.

Es kann vorkommen, das schon 'mal andere Geräte mit IR-Fernbedienung schalten (z.B. unsere Stehlampe im Wohnzimmer ;-).
Besser als befürchtet, So, nun ist er da, mein Zimmer-Heli!
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon einen bestellt, einen PiccoZ -2 Kanal. Der Frust war groß, damit kann man ja garnichts anfangen! Nur rauf und runter und ein bisschen drehen. Dann ein 3 Kanal - noName - der konnte zwar schon ein wenig "gesteuert" werden, aber war schnell defekt.
Dann ein "Profi_Heli", 4-Kanal, ein Esky Lama. Aber ich habe nicht bedacht, dass man dafür schon eher eine Turnhalle als ein Wohnzimmer benötigt.
Und so habe ich mich eigentlich damit abgefunden, dass es noch ein Spaßgerät für das Wohnzimmer geben soll.
Aber vor ein paar tagen stieß ich zufällig auf den Revell Fire Strike. Die Rezensionen hörten sich interessant an, also bestellt, bei 29 € kann man das schon mal wagen.
Das meiste ist schon von Vorrednern gesagt, nur noch mal kurz meine Meinung:
1. Der Hubschruaber lässt sich mit ein wenig Übung steuern. Nach der 2. Akkufüllung konnte ich gezielt im Wohnzimmer rumfliegen, Punktlandungen, kein Absturz.
2. Mit der 4 Akkuladung der erste Notabsturz, der Hubi drohte in die Lampe zu fliegen, da "Jemand" die Wohnzimmertür aufgerissen hatte. Der leichte Hubschrauber reagiert auf Luftzug extrem empfindlich, man selbst sollte sich auch wenig bewegen, ein anhauchen des Helis bläst ihn weg wie ein Orkan.
3. Die Ladezeit ist lang, die Flugzeit kurz. Ich überlege mir einen zweiten zu kaufen, dann hat man wenigsten mal 10 Min am Stück Spaß.
4. 3-4 Mal habe ich den Heli inzwischen unsanft aufsetzen müssen. Dazu muss man sagen, dass der Heli in Sachen Absturz scheinbar viel wegsteckt, aufpassen sollte man eher auf die Rotoren, d.h. lieber Gas weg und abstürzen lassen, als eine Rotor-Kollision mit einem Gegenstand.
5.
Super Einstiegsheli, Der Heli ist einfach super! Habe ihn jetzt schon seit einigen Monaten und hole ihn immer mal wieder hervor und fliege eine Runde im Wohnzimmer. Lässt sich sehr gut steuern und ist von vergleichsweise hoher Qualität. Für mich ist dieses Modell der Einstieg in die Modellfliegerei gewesen. Kann es von daher wärmstens empfehlen. Einzig die Fernsteuerung verrät die chinesische Herkunft: Die Schalter sind von minderer Qualität, so dass hin und wieder ein Wackelkontakt auftritt, der den Vogel außer Kontrolle geraten läßt.
Spaß für Papas, Der Hubschrauber ist das richtige Spielzeug für Papas.
Er ist leicht zu fliegen und macht wirklich Spaß. Kleiner Nachteil ist die kurze Flugdauer von maximal 5 Minuten, aber bei diesem Einstiegspreis kann man auch nicht mehr erwarten.
Nöö, das war nix! Absoluter Spass-Killer, Der Grund den Heli von Revell zu kaufen, lag im Aussehen und der angepriesenen Stabilität. Mein Sohn hatte sich den Hubschrauber zum Geburtstag gewünscht.
Verpackung und Aufmachung sind gut. Das Modell wurde auch sehr schön umgesetzt.

Die Flugeigenschaften des Hubschraubers sind ok, die Möglichkeiten des Trimmens sind ausreichend.
Exaktes Fliegen ist aber trotzdem nur in gernigem Maße möglich und erfordert offenbar jede Menge Übungszeit, resp. Flugstunden.

Zeit, - genau das ist der Kausus Knaxus: Das komplette Aufladen des Helis dauert 50 Minuten, bei erstklassigem Ladestand der Batterien in der Fernbedienung.

Nach 50 Minten Ladezeit, kann man aber maximal 4-5 Minuten fliegen, dann ist der Akku wieder leer.

Hätte ich das gewusst, wäre dieses Teil nicht auf meinem Bestellzettel gelandet. Wir überlegen gerade ob wir eine Rücksendung durchführen werden.

Man erkläre einem Kind, dass es eine Stunde warten muss um dann 4 Minuten fliegen zu können. Völliger Schwachsinn und wer sich so einen Mist ausgedacht hat, gehört meines Erachtens gefeuert.

Mit einer längeren Akkulaufzeit wäre dieses Spielzeug sicherlich interessant, so aber es ist die absolute Spassbremse.

Revell Ready-to-Fly - werde "Dein eigener Pilot".

Mit dem Infrarot gesteuertem "Bananen"-Hubschrauber von Revell kannst du jetzt richtig abheben und tollen Flugspass erleben!

Mit der 3-Kanal Infrarot-Fernsteuerung lässt sich die Helikopter steuern. Doppel- und Heckrotor sorgen für einen stabilen Flug mit realistischen Auf- und Ab-, Links- und Rechts- sowie Vor- und Rückwärtsbewegungen.

Ausstattung:- Formstabiler, leichter Body- 2 gegenläufiger Doppelrotoren für besonders stabile Flugeigenschaften- Heckrotor für besondere Wendigkeit- 1x3,7V LiPo-Akku vorinstalliert und aufladbar- 3-Kanal Infrarot-Fernsteuerung mit integriertem Batterieladegerät und Kontrollleuchten- Fernsteuerung mit Trimmfunktion- Ladezeit: 25-30 Minuten- Flugzeit: ca. 5 Minuten- Reichweite ca.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น