วันเสาร์ที่ 21 มกราคม พ.ศ. 2555

Fun2Get 777-170 - i-Helicopter 777-170, schwarz Heli fliegt perfekt



Heli fliegt perfekt, Es ist unglaublich mit welcher Präzision sich das Gerät fliegen lässt. Ich selbst fliege seit vielen Jahren große Modellhubschrauber und staune was für wirklich wenig Geld heutzutage möglich ist.
Allerdings lässt sich ein ähnliches Gerät mit Minifernsteuerung noch feinfühliger lenken als mit Smartphonelenkung.
Nichts für Kinder !!!, Qualitätsmäßig ist der Heli gut verarbeitet und sehr robust.
Er lässt sich ziemlich schwer steuern und ist echt eine Herausforderung.
Macht viel Spaß & ist sehr robust!, 1) Verarbeitung/Qualitätseindruck
Schon beim Auspacken fiel die sehr gute Verarbeitungsqualität auf. Das Modell wirkt aufgrund der schlichten Farbgebung sehr edel. Auch der IR-Transmitter wirkt sehr hochwertig.

2) Haltbarkeit
Aufgrund der ungewohnten Steuerung ist der i-Helicopter durch Pilotenfehler schon öfters abgestürzt. Auswirkungen? Keine! Nicht einmal die Stabilisierungsstange verbiegt sich. Nach einem Crash fliegt sich der i-Helicopter genau so gut wie zuvor. Super! Weder Landegestell, Chassis, Zahnräder noch Rotoren haben bisher etwas abbekommen.

3) Flugverhalten/Steuerverhalten
Der i-Helicopter flog aus der Schachtel heraus sehr gut. Zu Beginn des Flugs muss er auf der Gierachse (links/rechts) etwas getrimmt werden. Im Laufe eines Flugs muss er nicht nachgetrimmt werden. Das Ansprechverhalten ist als sehr direkt zu beschreiben. Darüberhinaus besitzt der Kleine auch genügend Power, um ihn mit einem kleinen Gasstoß aus einer brenzligen Situation zu bringen. Die durchschnittliche Flugdauer liegt bei ca. 5 Minuten.
Nicht empfehlenswert!, Habe diesen Helikopter vor kurzem als Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich fliege seit 10 Jahren Modelle (Flug- und Hubschrauber-Modelle).

Anbei zunächst einmal die wenigen Pluspunkte:
Der Helikopter ist auf den ersten Blick gut verarbeitet.
Die funktionelle Beleuchtung ist nett.
Der Helikopter ist relativ leicht und gut zu transportieren.

Minuspunkte:
Der Infrarotsender muss stets aufgeladen sein.
Der Akku ist nicht ausbaubar.
Der Helikopter ist recht schwach motorisiert.
Der Helikopter ist absolut nicht outdoortauglich.
Haupt-Minuspunkt: Die Steuerung hat eine massive Verzögerung: Bei Steuerbefehlen ist eine Reaktion auf die Steuerbefehlsänderung erst nach ca. 1-3 Sekunden zu bemerken. Das wirkt sich ganz besonders kritisch in kleinen Räumen aus.
Erwachenenspielzeug mit "Suchtfaktor", Die iPhone Einstellung "Flugmodus" erhält mit diesem Heli doch gleich eine ganz andere Bedeutung :)
Ich habe diesen Heli jetzt ein paar Tage. Anfangs dachte ich, das wird nie etwas. Mittlerweile halte ich ihn aber stabil in der Luft. Die Steuerung über das IPhone und iPad funktioniert perfekt.
Anfänglich waren ziemlich häufige Abstürze auf den Möbeln die Regel. Der Heli ist wirklich extrem robust. Auch die Reserve Rotorblätter habe ich noch nicht benötigt.
Die LED Beleuchtung macht echt was her. Ich komme aktuell auf ca. 7 Minuten reine Flugzeit. Mit Beleuchtung nur unwesentlich weniger. Die Ladezeit beträgt 30 Minuten.

Fazit: der i Helicopter ist ein echtes Männerspielzeug. Macht wirklich viel Spaß. Die Verarbeitung ist sehr robust. Ich würde ihn wieder kaufen.
Steuerung viel zu träge, Den iPod Touch oder das iPhone als Fernsteuerung verwenden, das ist natürlich eine wirklich coole Idee.
Es klappt auch alles reibungslos, nur ist die Steuerung ziemlich träge, so dass es trotz guter Idee schnell nervig wird.
Das ist besonders schade, da vergleichbare Modelle ohne iPod-Steuerung sehr leicht zu fliegen sind und iOS gerade für die kurzen Latenzzeiten bekannt ist.
...super Helikopter...., Der Helikopter ist ein wunderbares Geschenk für große Jungs!
Ich habe den Heli zu Weihnachten verschenkt und mein Mann hat viel freude damit.Der Helikopter ist schon ein paar mal abgestürzt, aber fliegt immer noch wunderbar.....

  • Zusammenbau nötig: nein
  • Funktionen: hoch, runter, vorwärts, rückwärts, Drehung links/rechts, Licht an/aus
  • Lipo: 3,7 V 200 mAh Akku
  • Ladezeit: ca. 30 min
  • Flugzeit: ca. 8 Min.
  • Zusammenbau nötig: nein.Funktionen: hoch, runter, vorwärts, rückwärts, Drehung links/rechts, Licht an/aus.Lipo: 3,7 V 200 mAh Akku.Ladezeit: ca. 30 min.Flugzeit: ca. 8 Min.. fun2get i-helicopter 777-170 (Retail, schwarz)Der i-helicopter kommt als Fertigmodell zum Auspacken und Losfliegen nachdem der Akku zum ersten Mal aufgeladen wurde. Ausgestattet mit einem elektronischen Gyroskop, arbeitet er mit einer koaxialen Rotor-Struktur, die Extra-Stabilität bewirkt, damit auch Anfänger ihren Flugspaß haben. Der i-helicopter wird wie der Name schon vermuten lässt über ein iPhone, iPad oder iPod touch gesteuert. Dafür muss man sich die im App Store kostenlos erhältliche Steuerungs-App herunterladen. Die Akkus von Helikopter und Infrarot-Transmitter werden über das mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen. Der i-helicopter fliegt nach einer Ladezeit von etwa 30 Minuten ca. fünf Minuten lang. Dadurch, dass er ein absolutes Leichtgewicht ist, sollte man ihn nur drinnen oder draußen bei absoluter Windstille benutzen.

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น