วันพุธที่ 11 มกราคม พ.ศ. 2555

E-Flight MCX Blade (Mode 2) Koaxial Hubschrauber EFLH2200M2 gefällt sehr



Wirklich Super, Dieser Heli ist wirklich ein super Gerät.
Aufgrund der Plastikumhüllung (also kein Hartplastik) übersteht dieser Heli unzählige Abstürze.
Also für ein Anfänger ein optimales Gerät. Steht gut in der Luft. Für den Außenbereich eher nicht geeignet.
Absoluter Super-Helikopter, Ich wollte just for fun einen kleinen Heli für zuhause und habe lange gesucht, bis ich die vielen positiven Rezensionen über den E-flight MCX Blade Mode 2 gelesen habe. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann entschieden, mir den Heli zu kaufen (allerdings nicht hier, wie schon in einer früheren Rezension geschrieben gibt es ihn woanders billiger). Gestern ist er angekommen und ich war gespannt, ob er denn nun wirklich soooooooo einfach zu fliegen ist (dazu muss ich sagen, ich hatte schon mal einen Outdoor-Heli, der angeblich auch superleicht zu fliegen sein sollte, den ich nach den ersten drei Flugversuchen, bei denen jedes Mal die Rotorblätter kaputt gingen, wieder verkauft habe). Aber zurück zum MCX blade. Also das Teil ausgepackt, die wichtigsten Sicherheitshinweise durchgelesen (während der Akku, der dabei war, in der Ladeschale aufgeladen wurde), dann den Akku angesteckt, NACHDEM ich den Sender eingeschaltet habe (das ist wirklich wichtig, immer erst den Sender einschalten, bevor ihr den Akku ansteckt), dann vorsichtig Gas gegeben und siehe da, das Teil steigt auf und steht fast wie angenagelt in der Luft. Nachtrimmen ist, wenn überhaupt, nur ganz leicht nötig, der Heli ist werksmäßig wirklich gut getrimmt. Nachdem man nicht damit beschäftigt ist, immer irgendwie gegenzusteuern, kann man sich auf das eigentliche fliegen konzentrieren und das macht wirklich Laune mit der gut funktionierenden Fernsteuerung. Schon mit der ersten Akkuladung bin ich in meinem Wohnzimmer ein paar Runden kontrolliert geflogen und hatte Riesenspaß, so soll ein Ready-To-Fly Modell sein: Auspacken - Anschliessen - Spaß haben.
Gut, es ist mit Sicherheit kein Spielzeug für kleinere Kinder, dafür fehlt ihnen mit Sicherheit das Feingefühl, mit einer doch recht komplexen Fernsteuerung umzugehen, aber ich denke, ab 13 oder 14 Jahren dürfte das Teil kein Problem darstellen.
Sehr empfehlenswert ist es, gleich zumindest einen Ersatzakku mitzubestellen, da man nach der Flugzeit von ca. 6-8 Minuten natürlich am liebsten gleich nochmal möchte und der Ladevorgang (bei mir zumindest) ca. 30-35 Minuten dauert.

Ich kann ja ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstehen, wie man in ein so kleines Teil mit grade mal 28 Gramm (ich hab nachgewogen..lol..) doch so viel Technik reinpacken kann, die dann auch noch einwandfrei funktioniert.
Super anfänger Heli,
Sehr viel besser als die 30 - 40 Euro-Klasse!, Bei einem Preis von rund 100 Euro für so ein kleines Ding mußte ich auch erst mal Schlucken. Aber der Hauptvorteil von diesem Mini-Heli liegt ganz einfach in der Tatsache begründet, dass es sich hier um einen vollsteuerbaren Hubschrauber handelt! Die Preiswertgeräte sind nur Drei-Kanal-steuerbar (rauf/runter, vor/zurück und rechts/links-drehen, man erkennt diese Helis ganz einfach an dem kleinen waagerechten Heckrotor).
Der Blade-mCX ist ein Vier-Kanal-Heli, welcher auch seitwärts fliegen kann! Das ist wirklich wichtig für Punktlandungen und Fliegerei in engen Räumen. Die Flugrichtungskontrolle erfolgt hier, wie bei einem richtigen Hubschrauber, über den Hauptrotor mittels einer Taumelscheibe, welche von zwei Mikroservos angesteuert wird. Bei den Preiswerthelis macht das der kleine Heckrotor. Dieser hebt, oder senkt das Heck, sodaß der Heli vorwärts oder rückwärts fliegt (deshalb können die nicht seitwärts fliegen). Die Flugrichtungskontrolle über eine Taumelscheibe (könnt ihr ja mal bei Wikipedia nachschlagen) ist dabei sehr viel exakter.
Spaß im Wohnzimmer, Nachdem ich alle Rezensionen gelesen hatte, habe ich mich nun auch für diesen kleinen Hubschrauber entschieden. Eigentlich liegt mir technisches Spielzeug nicht so, insbesondere bin ich nicht sehr geduldig, wenn es darum geht, eine Sache erst mal zusammen zu bauen. Aber das bleibt einem hier erspart. Zunächst sollte man sich mit den Funktionen der Fernsteuerung vertraut machen, denn wenn der Heli erst mal abgehoben hat, bleibt wenig Zeit, nachzudenken, welche Funktion für welche Richtung notwendig ist. Hat man das aber einmal verstanden, kann der Spaß losgehen. Der Raum sollte nicht zu klein sein. Ein Wohnzimmer mit mehr als 20 m² reicht als "Flugfläche" aus, wenn das Zimmer nicht mit Planzen, Möbeln etc. total zugestellt ist. Am Anfang gibt es natürlich den einen oder anderen Absturz, den der Heli aber zumeist verzeiht. Nach ein paar Tagen waren allerdings einige Ersatzteile erforderlich, die man ohne Probleme nachbestellen kann. Sodann braucht man allerdings einige Fingerfertigkeit, die kleinen Schrauben zu lösen und hinterher wieder zu befestigen. Das Reparieren des Helis ist aber ja auch nicht Sinn des kleinen Zeitvertreibs. Das Kind im Manne wird natürlich geweckt mit diesem recht hochwertigen Spielzeug. Ist schon sehr erstaunlich, was da an Technik drinsteckt, die sogar funktioniert. Wer also abseits "sinnvoller intelektueller Tätigkeiten" seine Zeit einfach mal mit einer "unnützen Beschäftigung" verbringen will und dabei einfach Spaß sucht, liegt mit diesem Heli richtig.
Macht richtig Spaß, Endlich mal ein RC-Heli, der nicht gleich am ersten Tag kaputt geht. Im Gegenteil, er fliegt jetzt schon seit zwei Wochen fast täglich, hat zahlreiche Abstürze hinter sich und bisher nur einen kleinen, kaum sichtbaren Riss im Plastikgehäuse. Anfangs ist er noch relativ schwer zu steuern, doch nun hab ich den Dreh raus. Punktlandungen gelingen und Abstürze sind nur noch selten.
Zu Beginn flog der Heli im Schwebeflug leicht rückwärts (trotz maximaler Trimmung) und bei voller Gashebelbewegung nur sehr langsam vorwärts. Zugegeben, für Anfänger ist das ideal aber irgendwann empfand ich es als störend.Doch seitdem mein Onkel irgendwas am Heli rumgefummelt hat, kann ich mit ihm richtig schnell vorwärts fliegen.
super koaxial heli, der e flite mcx ist mein erster heli
er ist prima für anfänger geeignet
aber zu 99% nur für den indoor bereich
nach 2 tagen kommt man schon super mit ihm zurecht
meiner ist schon 100 mal abgestürzt und schon unzählige male mit voller geschwindigkeit gegen die wand geflogen, dann wird maximal der akku zurecht gerückt und gleich gehts weiter
der mitgelieferte akku hält ca.
blade mcx mode 2, da ich auch vom helivirus angesteckt worden bin , habe ich mir nach langer internetsuche einen blade mcx bestellt.
also als anfänger kann ich nur sagen dass das teil genial ist. der heli macht nähmlich genau dass was auf der funke gesteuert wird. das einzige was fehlt sind 2 ersatzackus(haha) weil nach ende des ersten will mann nicht damit aufhöhren.mittlerweile möchte ich schon den grösseren bruder, aber damit ist es aus kostengründen noch zu früh.
fazit. geniales ROBUSTES einsteigermodell was lust auf mehr macht.
ps.
Cooles Fluggerät, Ich kann allen Vorschreibern nur zustimmen.

Ich selber habe noch nie ein Fluggerät mit Fernbedienung gehabt, von daher war es eher ein Expriment ob es überhaupt gehen kann. Nach anfänglichen Abstürzen und der Studie der Bedienungsanleitung (sollte man unbedingt machen - das anschalten und loslegen funktioniert nicht !!!) stellten sich die ersten Erfolgserlebnisse ein. Es macht einfach Spaß und mit jedem mal kommt man besser zurecht.
Perfekter Einsteiger-Heli, Wer nicht gerne viel liest, bitte zu "Fazit und Empfehlungen" springen. Alle die sich richtig informieren wollen, bitte hier weiterlesen:


Wahnsinn, welche Fortschritte die Mikroelektronik und Feinmechanik in den letzten Jahren gemacht hat. Hubschrauber waren noch vor wenigen Jahren die Königsklasse: Teuer in der Anschaffung und schwer zu fliegen, beides hat sicherlich viele von einem Einstieg inŽs Helifliegen abgehalten. Jetzt kann man getrost für wenig Geld einsteigen:

Die typischen Einsteigerhelis sind sog. Koaxialhelis, d.h. der Heli verfügt über zwei übereinanderliegende Rotoren.

  • infos
  • infos. Der Top Heli von E- flite,Endlich ist er da der 2,4Ghz HeliDer Blade mCX, eine Kleinstversion des Blade® CX/CX2, gibt sowohlNeueinsteigern die Möglichkeit ohne Schwierigkeiten das Fliegen zu erlernenals auch erfahrenen Hubschrauberpiloten die Möglichkeit überall und zu jeder Zeit zu fliegen. Durch die koaxiale, gegenläufige Bauweise des Rotorkopfes und die SpektrumTM 2.4GHz DSM2TM Technologie bietet der Blade mCX eine bisher unerreichte Stabilität und unglaubliche Steuereigenschaften.

    ไม่มีความคิดเห็น:

    แสดงความคิดเห็น